Auf den Grill: Der Heumilch-Alpen-Burger

Er gehört mittlerweile nicht nur in den USA, sondern auch im Alpenraum zu den beliebtesten Klassikern am Grill: Der Burger. Gerhard von Motion Cooking hat für uns einen eigenen „Heumilch-Burger“ entwickelt, der durch das Zusammenspiel aus würzigem Heumilchkäse, bestem Rindfleisch und Rote-Rüben-Coleslaw das Zeug hat, zum neuen Grill-Favoriten zu werden!

Für das Rezept hat sich Gerhard, der mit seinen Videos über 350.000 Fans auf Facebook und knapp 19.000 Follower auf Instagram begeistert, von einem Roadtrip durch die USA inspirieren lassen. Aber sieh selbst:

Das Step-by-Step-Rezept findest du hier: Alpenburger – Motion Cooking

Hier gibt es viele weitere Rezeptideen für Käse auf dem Grill: Heumilch Rezeptideen

Lasst es euch schmecken!

< zurück

Das könnte dir auch gefallen

17
Käse & Grillen: Rezepte für heiße Sommertage
Genussvoll leben

Käse & Grillen: Rezepte für heiße Sommertage

Für die einen gehört es zu den schönsten Momenten des Sommers, für andere ist es eine Leidenschaft: Grillen lässt niemanden kalt! Schon gar nicht, wenn köstlicher Heumilchkäse mit am Rost brutzelt.
18
Zu Ostern gibt’s Almbrunch
Genussvoll leben

Zu Ostern gibt’s Almbrunch

Er ist mehr als Frühstück, aber kreativer als Mittagessen: Der Brunch, eine Mischung aus Breakfast und Lunch, ist vor allem für Wochenenden ideal, da er unzählige Variationsmöglichkeiten bietet.
16
Wie kommen die Löcher in den Käse?
Genussvoll leben

Wie kommen die Löcher in den Käse?

Es gibt viele Mythen und Geschichten, warum in manchen Käsesorten Löcher vorkommen. Neben hungrigen Mäuschen wurden manchmal sogar die Senner verdächtigt, in die Laiber von Emmentaler & Co. Löcher zu bohren. Aber wie entstehen die Hohlräume denn nun wirklich?