Zu Ostern gibt’s Almbrunch

Ostersonntag, acht Uhr morgens. Die Luft ist noch kühl, riecht aber schon nach frischem Gras und Frühling. Die Kinder können es kaum noch erwarten, ihre Nester suchen zu gehen. Das Einzige, was den heutigen Feiertag noch besser machen kann: Ein stressfreier, ausgedehnter Brunch mit Familie und Freunden!

Er ist mehr als Frühstück, aber kreativer als Mittagessen: Der Brunch, eine Mischung aus Breakfast und Lunch, ist vor allem für Wochenenden und Feiertage ideal, da er unzählige Variationsmöglichkeiten bietet. Ob süß oder salzig, warm oder kalt – beim Brunch ist alles erlaubt!

  • Blätterteigkipferl mit Heumilchkäse

    Blätterteigkipferl mit Heumilchkäse

  • Hausgemachtes Buttermilchbrot mit Heumilch-Butter

    Hausgemachtes Buttermilchbrot mit dreierlei Heumilch-Butter

  • Kurkuma-Birnen-Porridge

    Kurkuma-Birnen-Porridge

  • Tarte Tatin mit Birnen, Camembert und Nüssen

    Tarte Tatin mit Birnen, Camembert und Nüssen

Das Beste von Früher und Heute

Es muss ja nicht immer Butterbrot und Käsesemmel sein: Für unser neues Rezeptheft „Almbrunch“  haben wir uns von traditionellen Gerichten und modernen Brunch-Trends gleichermaßen inspirieren lassen. Vom klassischen Blätterteig-Kipferl, Kräuterbuttern oder Buttermilchbrot bis hin zur Smoothie-Almbowl oder dem Kurkuma-Birnen-Porridge haben wir auf unsere Rezeptseite alle Heumilch-Brunch-Highlights für euch bereitgestellt.

Zu den Almbrunch-Rezepten
Das Rezeptheft kann hier kostenlos bestellt werden: Broschüren

< zurück

Das könnte dir auch gefallen

16
Wie kommen die Löcher in den Käse?
Genussvoll leben

Wie kommen die Löcher in den Käse?

Es gibt viele Mythen und Geschichten, warum in manchen Käsesorten Löcher vorkommen. Neben hungrigen Mäuschen wurden manchmal sogar die Senner verdächtigt, in die Laiber von Emmentaler & Co. Löcher zu bohren. Aber wie entstehen die Hohlräume denn nun wirklich?
15
Heumilch – die Spezialmilch für Käse
Genussvoll leben

Heumilch – die Spezialmilch für Käse

Man riecht und schmeckt es: Heumilch-Käse ist einfach urgut. Die hohe Qualität der Heumilch und ihr reiner Geschmack macht sie seit jeher bei Käsemeistern beliebt. So gut, dass die Heumilch sogar als „garantiert traditionelle Spezialität“ der EU ausgezeichnet wurde. Grund genug, die besonderen Eigenschaften der Heumilch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen
14
Raclette: So wird es ein Abend zum Dahinschmelzen!
Genussvoll leben

Raclette: So wird es ein Abend zum Dahinschmelzen!

Nach einem Tag auf der Skipiste, dem Eislaufplatz oder der Rodelbahn haben wir besonders große Lust auf warme, herzhafte Gerichte. Was passt da besser als ein gemütlicher Raclette-Abend? Welche Heumilch-Käse sich für das deftige Vergnügen besonders gut eignen und welche Speisen-Kombinationen auf dem Raclette-Schälchen perfekt harmonieren, haben wir für euch ausprobiert.