Heumilchkäse erfolgreich beim World Championship Cheese Contest

Heumilchkäse erfolgreich beim World Championship Cheese Contest

Beim internationalen Qualitätswettbewerb in Madison, Wisconsin (USA) konnte die Sennerei Schnifis einen Kategoriesieg erringen.

Erfolgsmeldung aus dem Hause Heumilch: Die Sennerei Schnifis hatte beim renommierten World Championship Cheese Contest in den USA in der Kategorie „Flavored semi-soft (semi-hard) Cheeses“ die Nase vorn und konnte sich mit ihrem „Der echte Schnifner Laurentius mild“ als Sieger durchsetzen.

„Mit dieser Leistung hat die Sennerei Schnifis wieder das hohe Niveau der Heumilchkäse-Herstellung in Österreich untermauert“, so Karl Neuhofer, Obmann der ARGE Heumilch. „Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!“

Der World Championship Cheese Contest wird alle zwei Jahre in Madison, Wisconsin (USA) durchgeführt. Bei den Einreichungen aus aller Welt gab es heuer einen Rekord von 3.402 Käsen. Die Jury besteht aus internationalen Fachleuten und Käsekennern.

< zurück