Siegesreigen für Heumilchkäse

 

Presse-Heumilch_ProduktshotSiegesreigen für Heumilchkäse
26 Auszeichnungen bei den Käseweltmeisterschaften in London bestätigen neuerlich die herausragende Qualität österreichischer Heumilch-Spezialitäten.

Heumilchkäse zählt zu den besten Käsespezialitäten weltweit. Das bestätigen laufende Erfolge bei Qualitätswettbewerben. Der aktuelle Grund zur Freude: 26 Auszeichnungen bei den 30. World Cheese Awards in London. „Wir sind stolz auf diesen Erfolg und gratulieren unseren ausgezeichneten Mitgliedsbetrieben“, sagt Andreas Geisler, Koordinator der ARGE Heumilch. „Schließlich handelt es sich bei den Käseweltmeisterschaften um einen der größten und bedeutendsten Qualitätswettbewerbe überhaupt, was einmal mehr die höchste Güte heimischer Heumilch-Produkte unterstreicht.“

Käseweltmeisterschaften 2017
Gleich 26-mal konnten österreichische Heumilchkäse bei den diesjährigen World Cheese Awards überzeugen, was sich in 2x SuperGold, 2x Gold, 9x Silber und 13x Bronze niederschlug. Zweimal SuperGold konnte Rupp für den „Alma Montafoner“ sowie den „Alma Vorarlberger Bergkäse mindestens 10 Monate gereift g.U.“ holen. Auch die zwei Goldmedaillen gingen an Rupp, für den „Alma Alpkäse alt“ in verschiedenen Reifestufen.

Insgesamt wurden bei den 30. World Cheese Awards über 3000 Käsesorten verschiedenster Hersteller aus 35 Ländern eingereicht und bewertet. 230 Experten aus 29 Staaten beurteilten alle Käse an einem einzigen Tag.